• bunzl-bringts
  • begreenheader
  • hotelkosmetik
  • kuechen

Mitarbeiter im Mittelpunkt

Sabine Stenkamp, Druckabwicklung

Als kaufmännische Mitarbeiterin im Einkauf kümmert sich Sabine Stenkamp vor allem um die Druckabwicklung kundenindividuell gestalteter Produkte. Dazu gehört der Besuch bei Lieferanten ebenso wie die komplette Begleitung von Kundenprojekten – von der Unterstützung bei der Design-Umsetzung über die Klärung produktionstechnischer Details bis zur finalen Druckabnahme.

„Das kann schon eine echte Herausforderung sein. Vor allem, wenn ein besonders schneller Liefertermin gefragt ist“, erklärt Sabine Stenkamp. „Aber gemeinsam mit den Kollegen und unseren Lieferanten immer wieder exzellente Lösungen zu finden, das macht ja dann auch den Spaß an der Arbeit aus.“

Mit mehr als 10 Jahren Zugehörigkeit zum Unternehmen hat die Druckexpertin viele Veränderungen bei Bunzl erlebt. Vor allem ist das Unternehmen in dieser Zeit kontinuierlich gewachsen. „Was zum Glück gleich geblieben ist, ist das angenehme Arbeitsklima und das gegenseitige Interesse an der Arbeit der anderen. Durch regelmäßige interne Produktschulungen bekommt man einen guten Einblick in die Tätigkeit der Kollegen.“

„Es gibt da diesen schönen Spruch“, fasst Sabine Stenkamp abschließend zusammen. „Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen – man weiß nie, was man bekommt. Aber die täglichen Überraschungen sind auch ein Anreiz und sorgen für Abwechslung, so dass die Arbeit bei Bunzl auch nach all den Jahren noch viel Spaß macht.“