• bunzl-bringts
  • begreenheader
  • hotelkosmetik
  • kuechen

Nachhaltige Lösung

Unisold Obstbeutel aus nachwachsenden Rohstoffen

Gerade bei Obst und Gemüse legen Konsumenten großen Wert auf Bio-Produkte, auf nachhaltige Landwirtschaft und Regionalität. Längst profitieren vom Öko-Laden bis zum klassischen Verbrauchermarkt alle Anbieter von diesem Trend. Doch leider hört die Nachhaltigkeit dann allzu oft bei der Verpackung auch schon wieder auf.

Mit den „Green Plastic Bags“ der Marke Unisold bietet Bunzl jetzt ein stimmiges Verpackungskonzept (nicht nur) für Bio-Produkte. Ausgangsmaterial für die Unisold Obstbeutel ist ein Biopolymer auf Zuckerrohr-Basis, das dieselbe hohe Stabilität bei geringer Materialstärke aufweist wie herkömmliches HD-Polyethylen.

Unisold bestehen zu 90 % aus nachwachsenden Rohstoffen, sind zu 100 % recycelbar und haben eine ausgezeichnete CO2-Bilanz. Denn während bei der Polyethylen-Produktion aus Erdöl hohe Mengen an CO2 freigesetzt werden, wird beim Zuckerrohranbau sogar noch CO2 gebunden.

Zu den Obstbeuteln im Format 340 x 500 mm bietet Bunzl natürlich auch den passenden Spender und ein variables Ständersystem.